Wenn Du ein fehlendes Auto hast (-1975), bitte zwei
Fotos und ein paar Angaben.
|
|
|
|
|
|
|
Jahrgang |
Marke |
Modell |
Beschreibung |
Zum
vergrössern Bild anklicken |
1912 |
Abadal |
15.9 Tourer |
4 Zyl., 24 PS, 4 Gänge, 112
km/h Spanien |
|
|
1912 |
Pic-Pic |
16/20 HP |
4 Zylinder, 2815 cm3, 20
PS, 80 km/h Schweiz |
|
|
1925 |
Bugatti |
Tyb 35B |
8 Zylinder, 2262 cm3, 135
PS, 200 km/h Frankreich |
|
|
1926 |
ABC |
|
2 Zylinder Boxermotor, 1203
cm, 35 PS
England |
|
|
1928 |
Ford |
A
Sedan-Tudor |
3,3 l Ottomotor, 40 PS,
USA |
|
|
1930 |
Cadillac |
V16 |
16 Zylinder, 7407 cm3, 165
PS, 160 km/h USA |
|
|
1930 |
Daimler |
Double Six |
12 Zylinder, 7133 cm3, 150
PS England |
|
|
1930 |
Maybach |
Zeppelin DS7 |
V12, 6962 cm3, 150 PS, 145
km/h Deutschland |
|
|
1937 |
Adler |
Triumpf Sport |
6 Zylinder, 2.5 l, 80 PS,
150 km/h Deutschland |
|
|
1940 |
Chevrolet |
Pick Up |
6 Zylinder, 85 PS USA |
|
|
1947 |
VW |
Käfer |
4 Zylinder, 1600cm3, 54 PS
Deutschland |
|
|
1949 |
Citroen |
2CV |
2 Zylinder, 375 cm3, 9 PS,
65 km/h Frankreich |
|
|
1949 |
Healey |
Silverstone |
4 Zylinder, 2443 cm3, 104
PS, 177 km/h England |
|
|
1950 |
Fiat |
500 Topolino |
13 - 21 PS, 0,57 cm3
Italien |
|
|
1950 |
Rolls-Royce |
Silver Dawn |
6 Zylinder,4257 cm3, 135
PS, 145 km/h England |
|
|
1952 |
Abarth |
205 Vignale Berlinetta |
1.180er Motor, 78 PS bei
7000/min, 180 km/h Italien |
|
|
1952 |
Bentley |
Continental R |
6 Zylinder, 4566 cm3,
187km/h England |
|
|
1953 |
Pagaso |
Z102 |
V8, 3178 cm3, 360 PS, 250
km/h Spanien |
|
|
1954 |
Mercedes-Benz |
300 SL |
6 Zylinder, 2996 cm3, 215
PS, 260 km/h Deutschland |
|
|
1954 |
Peugeot |
203 U6 Fourgonnette |
4 Zylinder, 1290 cm3, 45 PS Frankreich |
|
|
1955 |
Chevrolet |
|
|
|
|
1956 |
BMW |
507 |
V8, 3168 cm3, 150 PS
Deutschland |
|
|
1956 |
Ford |
Thunderbird Convertible |
V8, 4800-5100 cm3, 212 -300
PS mit Kompressor USA |
|
|
1957 |
Austin |
Mini |
4 Zylinder, 848 cm3, 34 PS,
115 km/h England |
|
|
1957 |
Chevrolet |
Corvette |
V8, 4600 cm3, 283 PS, 240
km/h USA |
|
|
1957 |
Dodge |
Royal 4 Door Sedan |
V8, 4400-5900 cm3, 190 -320
PS USA |
|
|
1957 |
Mercury |
Turnpike |
V8, 6030 cm3, 290 PS, 185
km/h USA |
|
|
1958 |
Buick |
Spezial |
8 Zylinder, 5964 cm3, 250 PS
USA
|
|
|
1958 |
De Soto |
Fireflight |
8 Zylinder, 4769 cm3, 200
PS, 160 km/h USA |
|
|
1958 |
Edsel |
Ranger |
V8, 6719 cm3, 345 PS, 161
km/h USA |
|
|
1958 |
Oldsmobile |
Super 88 |
V8, 5318 cm3, 240 PS, 160
km/h USA |
|
|
1959 |
Aston Martin |
DB4 GT |
6 Zylinder, 3669 cm3, 302
PS, 272 km/h England |
|
|
1959 |
Buick |
Elektra 4 dr HT "Flattop" |
V8, 6572 cm3, 325 PS USA |
|
|
1959 |
Cadillac |
Eldorado Seville |
V8, 6400 cm3, 350 PS USA |
|
|
1959 |
Ford |
Fairlane 500 |
V8, 5436 cm3, 240 PS USA |
|
|
1959 |
MG |
A
1600 |
1588 cm3, 78 PS, 154 km/h England |
|
|
1960 |
Chrysler |
300F |
V8, 6800 cm3, 400 PS USA |
|
|
1960 |
Lancia |
Flavia |
4 Zylinder, 1500 cm3, 90
PS, 145 km/h Italien |
|
|
1960 |
Lincoln |
Continental Mark V |
V8, 7000 cm3, 405 PS USA |
|
|
1960 |
Peugeot |
404 |
4 Zylinder, 1900 cm3, 96
PS, 170 km/h |
|
|
1960 |
Saab |
96 |
3 Zylinder, 841 cm3, 38 PS,
125 km/h Schweden |
|
|
1960 |
Simca |
Vedette Chambord |
V8, 2400 cm3,84 PS
Frankreich |
|
|
1961 |
Jaguar |
Typ E |
6 Zylinder, 3781 cm3, 265
PS, 240 km/h England |
|
|
1961 |
MG |
MGA |
4
Zylinder, 1588 cm3, 80 PS, 161 km/h
England |
|
|
1961 |
Renault |
R4 |
4 Zylinder, 1100 cm3, 34 PS
Frankreich |
|
|
1962 |
Ford |
Galaxie 500 XL Convertible |
352 cui, Thunderbird Special Motor
Cruise-O-Matic, Bucket Seats und Floor
Shifter.Gebaut in
Louisville im Juli 1962 USA |
|
|
1962 |
Ford |
Galaxie |
352 cui, ca.220 PS, 3 Gang Cruise-o-matic
USA |
|
|
1962 |
Lotus |
Elite |
4 Zylinder, 1216 cm3, 80
PS, 193 km/h England |
|
|
1962 |
Porsche |
356 |
4 Zylinder Boxer, 1582 cm3,
74 PS, 175 km/h Deutschland |
|
|
1962 |
Vauxhall |
Cresta |
3293 cm3, 115 PS England |
|
|
1963 |
Alpine |
A 110 Berlinette |
4 Zylinder, 1796 cm3, 95
PS, 210 km/h Frankreich |
|
|
1963 |
Morris |
Mini Cooper |
4 Zylinder, 1071 cm3, 70
PS, 148 km/h England |
|
|
1963 |
Studebaker |
Avanti |
V8, 4700 cm3, 240 PS USA |
|
|
1964 |
Bizzarini |
GT 5300 |
V8, 5354 cm3, 365 PS, 248
km/h Italien |
|
|
1964 |
Ferrari |
250 GT Lusso |
4 Zylinder, 2953 cm3, 250
PS, 240 km/h Italien |
|
|
1964 |
Seat |
Spyder (Fiat Spyder) |
4 Zylinder, 903 cm3, 52 PS,
150 km/h Spanien |
|
|
1965 |
Chevrolet |
Corvair Corsa Turbo |
Der erste Serien 6 - Zyl. Boxermotor,
der erste Serien- Turbowagen. 2.7 ltr. Boxer,
luftgekühlt,
Vollaluminium- Motor mit
Turboaufladung, 182 HP, Leergewicht
1190 kg, Leistungsgewicht 6,5 kg/PS.
USA |
|
|
1965 |
Ford |
Mustang |
Ford Mustang V8, 2-fach Vergaser, Automat, 289 cid, Rally Pac
USA |
|
|
1965 |
Ford |
Mustang GT 350 R |
Motor z.Z. 302er mit 351 Windsor
Koepfen Gewicht 1230 Kg, Leistung ca. 330 PS
USA |
|
|
1965 |
Ford |
Mustang Fastback |
V8 289, 4 Gang Handgeschaltet
Original
Fordfarbe dark moss green USA |
|
|
1965 |
Iso |
Grifo |
V8, 5359 cm3, 260 PS, 220
km/h Italien |
|
|
1965 |
NSU |
Prinz 1000 TT |
4 Zylinder, 1177 cm3,
65 PS Deutschland |
|
|
1966 |
AC |
AC Cobra 427 |
V8, 7010 cm3, 410 PS,
260k m/h England |
|
|
1966 |
Chevrolet |
Chevelle
SS 396 |
V8, 6500 cm3, 375 PS USA |
|
|
1966 |
Ford |
Shelby Hertz GT350 |
V8, 306 PS USA |
|
|
1966 |
Subaru |
1000 |
4 Zylinder-Boxer, 1000 cm3,
55 PS Japan |
|
|
1967 |
Chevrolet |
Camaro |
Umbau: V8 327 cui (5,4Ltr), M20 Muncie
4speed ca. 35 USA |
|
|
1967 |
Chevrolet |
Camaro SS Convertible |
327 Motor, Headers, Hi
Jackers USA |
|
|
1967 |
Ford |
GT40 |
7l - V8, 485 PS, 343
km/h USA |
|
|
1967 |
Ford |
Mustang |
V8, Automat, 3 Gang, Spez. Lackierung, Headers,
High Jackers, starre Hinteraxe
USA |
|
|
1967 |
Honda |
S 800 |
4 Zylinder, 791 cm3, 70 PS,
151 km/h Japan |
|
|
1967 |
Oldsmobile |
Delmont 88 convertible |
Relativ selten, da nur während 2 Jahren gebaut
USA |
|
|
1967 |
Shelby |
GT 500 KR |
V8, 7014 cm3, 400 PS, 209
km/h USA |
|
|
1967 |
Toyota |
GT2000 |
6 Zylinder, 1988 cm3, 150
PS, 220 km/h Japan |
|
|
1968 |
Ford |
Mustang GT390 |
4 Gang handgeschaltet.
USA |
|
|
1968 |
Lamborghini |
Miura |
V12, 3929 cm3, 350 PS, 273
km/h Italien |
|
|
1968 |
Monteverdi |
375L |
V8, 7211 cm3, 375 PS, 225
km/h Schweiz |
|
|
1968 |
Opel |
GT |
4 Zylinder, 1897 cm3, 90
PS, 185 km/h Deutschland |
|
|
1968 |
Triumph |
TR 250 |
6 Zylinder, 2498 cm3, 104
PS England |
|
|
1969 |
Buick |
Skylark Coupé |
V8, 5735 cm3, 230 PS USA |
|
|
1969 |
Nissan |
Datsun 240Z |
6 Zylinder, 2393 cm3, 151
PS, 208 km/h Japan |
|
|
1969 |
Plymouth |
Road Runner |
v8, 6974 cm3, 431 PS, 260
km/h USA
|
|
|
1969 |
Skoda |
100/110 |
4 Zylinder, 1100 cm3, 45 PS
Tschechische Republik |
|
|
1969 |
Volvo |
|
Schweden |
|
|
1970 |
Alfa Romeo |
Montreal |
V8, 2593 cm3, 200 PS, 220
km/h Italien |
|
|
1970 |
Audi |
100 Coupé S |
4 Zylinder, 1871 cm3, 115
PS, 185 km/h Deutschland |
|
|
1970 |
Dodge |
Challenger R/T 383 Magnum |
3Gang Aut., 7,2 l , Elektro-HydraulikVerdeck
15x7 Zoll Rallye-Wheels mit 235/60-15
USA |
|
|
1970 |
Ford |
Mercury Cougar Eliminator |
302 Boss mit 4-Gang-Hurst-Shifter.
USA |
|
|
1970 |
Lada |
( Fiat 124 ) |
4 Zylinder, 1600 cm3, 78 PS
Russland |
|
|
1970 |
Pontiac |
GTO The Judge |
400 cid, Headers,
Hi-Jacker und breite Reifen. USA |
|
|
1970 |
Oldsmobile |
442 W-30 |
Holiday Coupé, 3Gang Aut., 7,4 l, 8-Spurtonband,
Klima, etc.,15x7 Zoll SS-II Wheels, 245/60-15
|
|
|
1971 |
Chevrolet |
Camaro SS |
350 cui, 5,7 l, 3 Gang
Autom., 650 Doppel Pumper Vergaser, tiefer gelegt. USA |
|
|
1971 |
Ford |
Mustang Mach I |
Convertible,V8 351 cui. V8 - 420 Ps. Headers ,
Seitenauspuff-Anlage angeschlossen
USA |
|
|
1972 |
Dodge |
Challenger |
340 cui / Holley,
8Zylinder, 5600 cm3, 290 PS USA |
|
|
1972 |
Rover |
P6
3500 |
V8, 3528 cm3, 145 PS England |
|
|
1973 |
Chevrolet |
Camaro LT350 |
8 Zylinder, 5733 cm3, 299
PS, 195 km/h USA |
|
|
1973 |
Daihatsun |
Daf 66 |
4 Zylinder, 1108 cm3, 47
PS, 135 km/h Japan |
|
|
1973 |
Mazda |
RX-4 |
Wankelmotor, 1200 cm3, 100
PS, 180 km/h Japan |
|
|
1973 |
Mitsubishi |
Lancer |
4 Zylinder, 1597 cm3, 82
PS, 155 km/h Japan |
|
|
1973 |
Pontiac |
Formula 400 |
400 cui, 6,6 l, 4Gang Hurst
Handschaltung ( Umbau ) USA |
|
|
1974 |
De Tomaso |
Pantera |
8 Zylinder, 5763 cm3, 330
PS, 260 km/h Italien |
|
|
1974 |
Jensen |
Interceptor |
V8, 7212 cm3, 300 PS, 217
km/h England |
|
|
1974 |
Matra |
Matra-Simca Bagheera |
4 Zylinder, 1442 cm3, 84
PS, 190 km/h Frankreich |
|
|
1975 |
Maserati |
Khamsin |
V8, 4930 cm3, 280 PS, 258
km/h Italien |
|
|
|
|
|
|
|
|